Open Air Kino

Film

Am Freitag, 30. August, 20.45 Uhr
«I hired a Contract Killer»
Der in London lebende Franzose Henri Boulanger bekommt nach 30 Berufsjahren von seiner Firma eine goldene Uhr als Treueprämie — und die Entlassung. 
Der schweigsame und kontaktarme Mann versucht, eine neue Anstellung zu finden, doch vergeblich. Allein in seiner Wohnung, beschliesst er, seinem Leben ein Ende zu setzen. 
Nachdem mehrere Selbstmordversuche kläglich gescheitert sind, heuert Henri einen Berufskiller an, der ihm die Arbeit abnehmen soll. Doch nun lernt er die Liebe seines Lebens kennen.
Für viele der beste Kaurismäki-Film überhaupt.

Spielfilm von Aki Kaurismäki 
SF/UK/S/D 1990, 80 Min. OV/d, ab 12 Jahren

Beginn: 20:45 Uhr
Bar & Abendkasse ab 20:00 Uhr
Ort: Arena Ennetgraben Affoltern am Albis, Schulanlage Ennetgraben Lageplan
Eintritt: 16 Fr.
Eintritt (Legi/Studentenausweis): 8 Fr.

Reservieren (Plätze nicht nummeriert)