
S’tapfere Schnyderli
Kultur für Kinder
Ausverkauft
Der arme Schneider gönnt sich gerade ein leckeres Konfibrot, als er von einem Schwarm Fliegen genervt wird. Alles Schimpfen und Scheuchen hilft nichts, da schlägt er zu und erwischt sie allesamt, sieben Fliegen auf einen Schlag. Voller Stolz näht er sich den Spruch „7 uf ein Streich“ auf seinen Harnisch. Diese Heldentat macht den jungen Schneidergesellen so mutig, dass er in die grosse, weite Welt hinauszieht, um seine Botschaft bekanntzumachen. Dank seiner Kreativität und Tapferkeit gelingt es ihm, die Aufgaben, die ihm der König stellt, zu lösen, und er erhält dafür die verdiente Belohnung.
Dieses Märchen zeigt, dass nicht nur Wissen oder Muskelkraft zu Heldentaten führen! Denn mit Selbstbewusstsein, Einfallreichtum und Schläue kann viel erreicht werden.
Auch unsere Zeit hat ihre Herausforderungen, die angepackt werden sollen. Die Art und Weise wie das tapfere Schneiderlein die Probleme bewältigt, macht den Kindern Mut, in Konfliktsituationen nach eigenen Lösungen zu suchen.
Im Ensemble des Reisetheaters spielen bekannte und ausgebildete Darstellerinnen und Darsteller: Cyrill Birchler, Barblin Leggio, Carina Gubler, Claudio Lütscher, Olenka Jud, Fabio Romano und Jörg Christen. Sie führen Märchen kindgerecht auf und garantieren einen märchenhaften Theaternachmittag für die ganze Familie.
Passende Musik von Antonio Conde und die farbenfrohe Bühnenausstattung von Tarcis Cadalbert sowie Moni Holenstein erfreuen Augen und Ohren.
www.reisetheater.ch