DREIERLEI

Ausstellung
Vernissage Freitag, 11. November: 19 – 21 Uhr

Malerei, Holzschnitte, Keramik

Drei Frauen, die handwerkliches und gestalterisches Können mit künstlerischem Ausdruck und Ästhetik verbinden.  
Chris Husi Ramseier bringt in ihren Landschaftsbildern die Atmosphären im „zeitlosen“ Raum zum Ausdruck.
Die Ein- und Mehrfarbendrucke von Evelyn Bergmann zeigen das Wirken der Natur in Farbe, Struktur und organischer Bewegung. 
Die Form der Schale als Gefäss, das neue Räume schafft und bestehende begrenzt, fasziniert Rachel Holenweg bei ihrer Arbeit mit Ton.

Holzschnitte von Evelyn Bergmann

Die Ästhetik der Natur im Kleinen wie im Grossen fasziniert mich. Sie ist vielschichtig in ihrem Reichtum und ihrer Dimension.
Ein Holzbrett als Grundmaterial, die Natur in vereinfachter Form darauf abzubilden, ein passender Druckstock. Entstanden sind Ein- und Mehrfarbendrucke, welche die Wirkung der Natur in Farbe, Struktur und organischer Bewegung zum Ausdruck bringen.
Keramik von Rachel Holenweg

Der Grenze entlangzugehen zwischen handwerklichem Können und der Auseinandersetzung mit der Form und der Oberfläche, eben dem künstlerischen Ausdruck, ist Teil meiner Arbeit und Suche.
Die Frage nach dem Handwerk und die Frage nach der Kunst verlieren sich in der Vertiefung der Arbeit an einer Form, in der Suche nach deren Spannung und deren Oberflächengestaltung.
Malerei von Chris Husi Ramseier

Die Landschaft als Ausdruck der „inneren Welten“. 
In den Bildern drücke ich die verschiedenen und immer wieder faszinierenden Atmosphären  im „zeitlosen“ Raum aus. In den Stimmungen sind keine Begriffe mehr vorhanden. Ich versenke mich in diesen „zeitlosen“ Raum und lasse mich auf die Kräfte der Farben und Formen ein, die in den Sinnen erfahren sind.