Die drei Rätsel

Kultur für Kinder

Prinzessin Rabiusa ist wahnsinnig toll. Und niemand kann so gut jagen wie sie. Deshalb sind gleich drei Prinzen in sie verliebt. Doch wer darf sie heiraten? Das ist eine schwierige Frage, und um das herauszufinden, müssen die Prinzen in die weite Welt hinausziehen. Dort treffen sie allerlei Menschen, finden wunderbare Sachen und müssen schwierige Rätsel lösen. Doch die Antwort, die finden sie schliesslich ganz woanders…  


«Die Drei Rätsel» ist ein Märchen für Kinder ab 5 Jahren von der Duoformation zapzarap. Wir nutzen die vertrauten Märchen-Elemente und die typischen Erzählmuster, um die Kinder zum Mitmachen einzuladen: Es gibt eine Königin und Hexen, fliegende Teppiche, Zauberäpfel, es gibt drei Prinzen und drei Rätsel und schliesslich eben: Die eine Prinzessin. Und natürlich ein Happy End. Doch die Stereotypen, die Märchen auszeichnen, werden nicht einfach reproduziert, sondern auch fröhlich durcheinandergewirbelt. 

Beginn: 16:00 Uhr
Ort: Reformierte Kirche Zürichstrasse 94, Affoltern am Albis Lageplan
Eintritt: Hutkollekte
Eintritt (Legi/Studentenausweis): Hutkollekte

Reservieren (Plätze nicht nummeriert)